Sabtu, 19 Juni 2010

PDF-Bücher Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick

PDF-Bücher Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick

Ein zu Faktor, warum Sie dieses Buch wählen sollte, kann gewonnen werden, wenn Sie beginnen. Darüber hinaus, wenn dieses Buch abgeschlossen, könnte man wirklich verschiedene Leben fühlen. Welche Art von Unterscheidung? Es wird sicherlich auch nach Ihrer Wahl hängt Ihr Leben zu verändern. Doch eigentlich diese Ich Und Meine Mutter, By Vivian Gornick kommt weltweit mehrere von einem der meistgesuchte Veröffentlichung zu sein. Es bietet Ihnen nicht nur erleben, aber zusätzlich die brandneue Wissen.

Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick

Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick


Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick


PDF-Bücher Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick

Der beste Werbebrief werden Ihnen ein deutliches Buch, das Sie das Leben viel mehr zu überwinden. Reserve, als einer der Empfehlung viele Ressourcen zu bekommen als ein in Betracht gezogen werden, die das Leben auf die Erfahrung mit dem Know-how verbinden wird. Durch die Veröffentlichung mit zu überprüfen, haben Sie tatsächlich versucht, Ihr Leben zu verbinden, weit besser zu sein. Es wird sicherlich Ihre hohe Qualität nicht nur für Ihr Leben noch zusätzlich Menschen um Sie herum zu fördern.

Wenn der Titel lesen, können Sie sehen, wie der Autor es sehr zuverlässig ist, die Worte in Verwendung Sätze zu erstellen. Es wird auch die Art und Weise, wie der Autor die Diktion schafft viele Menschen zu beeinflussen. Aber es ist kein Unsinn, es ist etwas. Etwas, das Sie führen wird gedacht, besser zu sein. Etwas, das Ihr Gefühl so besser machen. Und etwas, das man neue Dinge geben wird. Das ist es, die Ich Und Meine Mutter, By Vivian Gornick

Um Ihre täglichen Probleme, im Zusammenhang mit Ihren Arbeitsplätzen zu überwinden, kann dieses Buch gelesen wird Seite von Seiten. Natürlich, wenn Sie keine Frist Jobs haben, werden Sie auch, was dieses Buch angeboten benötigen. Warum? Es dient etwas Interessantes zu lernen. Wenn Sie wirklich lieben zu lesen, etwas zu lesen, was kann man genießen, ist das Thema, das Sie wissen und verstehen, wirklich. Und hier Ich Und Meine Mutter, By Vivian Gornick wird betreffen mit dem, was Sie wirklich brauchen jetzt und Sie müssen tatsächlich für Ihre Zukunft.

Nun, dieses Buch zu lesen, ist nicht Art schwieriger Sache. Sie können nur die Zeit für die nur wenige in weg beiseite stellen. Wenn die Liste warten, warten, dass jemand, oder wenn sie auf dem Bett Gong, können Sie dieses Buch nehmen zu lesen. Keine Sorgen, können Sie es in den Computer Gerät speichern oder es in Ihrem Gadget speichern. So wird es nicht machen Sie fühlen sich hart überall das Buch zu bringen. Denn die Ich Und Meine Mutter, By Vivian Gornick, die wir in dieser Website ist die Soft-Datei bildet.

Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick

Pressestimmen

»An die Brillanz und den Witz und die Liebe dieses Memoirs, das man als Tochter einer Mutter eigentlich nur feiern kann, wird allerdings so schnell nichts herankommen« (Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung)»Ein beeindruckendes Buch über zwei beeindruckende Frauen.« (Christine Westermann, WDR Fernsehen, "Frau TV")»Die Verbindung von Intellektualität und Emotion, feinster auch sinnlicher Wahrnehmung durchdringt ihr ganzes Schreiben und bringt es zum Leuchten.« (taz)»Ein Buch, so rasant und lebendig wie die Stadt, in der es spielt« (Der Tagesspiegel, Susanne Kippenberger)»Vivian Gornick hat ein starkes Buch über die Verstrickungen zwischen Mutter und Tochter geschrieben« (SRF Kulturplatz)«Was soll man sagen? Brillant. Ein amerikanischer Klassiker. Kaum mit Worten zu sagen, wie überragend gut dieses Buch ist.» (The Washington Post)

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Vivian Gornick, 1935 als Tochter einfacher jüdischer Einwanderer in der Bronx geboren, ist Autorin, Journalistin, Literaturkritikerin und bekennende Feministin. Sie begann ihre Karriere bei der New Yorker Wochenzeitung The Village Voice und schreibt seither für zahlreiche renommierte Medien, darunter The New York Times und Atlantic Monthly. Gornick veröffentlichte bisher elf Sachbücher mit oft autobiografischem Hintergrund. Mit »Ich und meine Mutter«, diesem modernen Klassiker der amerikanischen Frauenbewegung, ist nun erstmals eines ihrer Werke auf Deutsch erhältlich. 2019 wurde »Ich und meine Mutter« von der New York Times zum besten Memoir der vergangenen fünfzig Jahre gewählt.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 224 Seiten

Verlag: Penguin Verlag (15. April 2019)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3328600302

ISBN-13: 978-3328600305

Größe und/oder Gewicht:

14,4 x 2,5 x 22,1 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

2 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 19.102 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Journalistin Vivian Gornick erzählt Erinnerungen aus ihrer Kindheit und Jugend, von Spaziergängen mit ihrer Mutter durch New York, von Begegnungen, Beziehungen, Enttäuschungen. Sie beschreibt, wie es war, als jüdisches Arbeiterkind in Brooklyn aufzuwachsen, zwischen gewalttätigen Männern, unterforderten Hausfrauen und überforderten Müttern. Ihre Bezugsgrößen sind weiblich: Mutter, Nachbarinnen, Freundinnen, Mütter von Freundinnen. Ihr Vater stirbt früh, an ihrem Bruder scheint sie kein großes Interesse zu haben. Und so wird sie älter, entwickelt Neugier für das andere Geschlecht und stößt damit auf die Grenzen, die der verklemmte Umgang mit Sexualität in ihrer Kindheit aufgebaut hat.„Ich und meine Mutter“ erschien bereits 1987 in den USA. Jetzt, 32 Jahre später, wurde das Buch endlich auch auf Deutsch übersetzt. Mit radikaler Offenheit geht sie hart mit sich und ihrer Mutter ins Gericht, Fairness hat dabei nicht immer oberste Priorität. Dabei sind die Parallelen zu diskursprägenden Werken der letzten Jahre unübersehbar: Wenn sie beispielsweise von ihren kommunistischen Eltern aus der Arbeiterklasse erzählt, wie sie sich von ihnen durch ihren Collegebesuch emanzipiert und die Mutter nur Angst und Unverständnis für den Intellekt der Tochter aufbringt, dann erinnert das stark an Didier Eribons „Rückkehr nach Reims“. Die Intimität der Mutter-Tochter-Beziehung, wie sie auch Nadja Spiegelman in „Was nie geschehen ist“ herzustellen vermag, tut weh, die Vorwürfe der Mutter, ihr eigenes Leben nie gelebt zu haben, dringen bis zu den Lesenden durch. Gornick, die in den 1970er Jahren zur New Yorker feministischen Front Row gehörte und in Deutschland weitestgehend unbekannt ist (und damit meine ich, dass es keinen deutschsprachigen Wikipedia-Eintrag über sie gibt), hat viel zu sagen und schreibt das mit Liebe zum Detail und viel Reflexionsvermögen über das eigene Gefühlsleben auf. Es ist gut, dass dieses Buch übersetzt wurde.

Passend zum Muttertag habe ich auch das Buch "Ich und meine Mutter" aus dem Penguin Verlag beendet🤗In dem Buch erzählt Vivian Gornick von ihrer Kindheit und Jugend und die Beziehung zu ihrer Mutter. Dabei sind die Beiden sehr unterschiedlich, da Vivian eher unabhängig ist und Schriftstellerin werden möchte📚Die Story zieht sich für mich persönlich etwas, da es mir manchmal zu wenig Dialog war und dafür zu viel Erzählungen aus der Vergangenheit. Interessant fand ich, dass es ein autobiographischer Roman ist und daher die Zeit von früher sehr deutlich zeigt. Der Roman ist schon früher erschienen, wurde allerdings erst jetzt auf Deutsch übersetzt. Ebenfalls hat mir gefallen, dass die Geschichte in New York stattfindet. Den Schreibstil fand ich insgesamt auch gut, allerdings musste ich mich ein wenig mehr konzentrieren als bei anderen autobiografischen Romanen🙈Den Preis finde ich ein wenig zu teuer. Zwar ist es ein Hardcover, doch es hat leider nur um die 220 Seiten. Drei oder vier Euro weniger hätte ich besser gefunden.Daher gibt es von mir insgesamt 3,5 von 5 Sternen, da es ein interessantes Buch ist wenn man sich für diese Zeit in New York interessiert oder wenn man autobiographische Romane mag.

Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick PDF
Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick EPub
Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick Doc
Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick iBooks
Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick rtf
Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick Mobipocket
Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick Kindle

Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick PDF

Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick PDF

Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick PDF
Ich und meine Mutter, by Vivian Gornick PDF

0 komentar:

Posting Komentar